http://www.erlen.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=33704
26.04.2018 22:47:44


Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Kesselring, Andrea

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen bei unserem Schalter anmelden. Alternativ haben sie die Möglichkeit, sich via ePortal anzumelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein für die Niederlassung
  • Heimatausweis für den Wochenaufenthalt
  • Pass oder Identitätskarte
  • Eheschein/Familienbuch (wenn verheiratet)
  • Geburtsschein (bei Kindern)
  • aktuelle Krankenversicherungskarte oder Police
  • Mietvertrag
  • Unterlagen AMICUS (bei Hundebesitzern)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Gültiger Pass oder Pesonalausweis/Identitätskarte
  • Ausländerausweis (mit Abmeldestempel der letzten Wohngemeinde) oder Zusicherung des Migrationsamtes
  • Eheschein/Familienbuch (wenn verheiratet)
  • Geburtsschein (bei Kindern)
  • Aktuelle Krankenversicherungskarte oder Police
  • Mietvertrag
  • Gesuchsformular B1 bei Kantonswechsel Drittstaaten
  • Unterlagen AMICUS bei Hundebesitzern

Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 63.3 kB).

Name Laden
Anmeldung Link
Gesuch Ausländerbewilligung (Formular B1) Link


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